Aktuelles aus der Inselgärtnerei Kühn

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

Mit Umstellung der Uhr am letzten Oktoberwochende, ändern sich auch unsere Öffnungszeiten.

Ab 01.11....

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Zitronenmelisse, und einer ihrer ganz hervorragenden Nutzen. In einem anderen Artikel stellen wir nur die Pflanze vor, hier aber geht es um das heutige Rezept zur Verkostung vor Ort bei uns in der Gärtnerei.

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

Nach langer Zeit gibt es auch hier auf der Internetseite mal wieder ein Update. Für die unter euch, die die Aktualität vermissen: ihr habt recht, das muss ich zugeben. Immer am aktuellsten ist es auf unserer Facebookseite, da es einfach einfacher und schneller ist das dort vorzunehmen. Also: ein folgen auf Facebook lohnt sich! Dennoch versuche ich natürlich auch diese Seite bestmöglichst aktuell zu halten.

Zum Thema: wir feiern am 29.04.2017 in der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr unseren Tag der offenen Tür, den wir traditionell als den Saisonstart für Beet und Balkonpflanzen aber auch für Gemüsepflanzen wie Tomaten, Gurken und Co ausrufen....

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

Oh wie wurden wir verwöhnt...

 

Ein Winter ohne Chaos.. Ein weißer Winter.. ein milder Winter.. Ein alles in allem milder Winter... Ein Grund zur Freude.

Was sagt das Frühjahr? Im Moment macht es zu mindest schon einmal auf sich Aufmerksam. Viele beginnen jetzt bereits mit den Gartenarbeiten, weil es sie raus zieht. Raus unter die Sonne und den Vogelgesang.

Auch mit uns geht es nun los. Wie immer in großen Schritten, und phasenweise sicherlich in gewohntem Chaos, aber immer doch mit den besten Vorsätzen..