Aktuelles aus der Inselgärtnerei Kühn

von Benjamin Kühn (Kommentare: 1)

Seit dieser Woche haben wir es nun endlich geschafft die Veränderungen unseres Verpackungs- und Müllkonzeptes zu vervollständigen.

Begonnen haben wir bereits im vergangen Jahr mit der Einführung eines Pfandbetrages auf die Pflanzentransportkisten und den firmeneigenen bedruckten Kulturtöpfen.
Beides hatte den Hintergedanken dass sowohl die Kisten wie auch die Töpfe wiederverwendet werden können, wenn uns die Kunden diese zurückbringen möchten.
 
In diesem Jahr sind wir einen Schritt weiter gegangen...

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

Nun gehts bald richtig in die Vollen:

am 30.04.2016 ist es soweit, und mit dem traditionellen Tag der offenen Gärtnerei eröffnen wir auch unsere diesjährige  Veranstaltungssaison,

die wir auch etwas ausbauen wollen.

Hier unser Überblick im Detail:

 

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

 

Ich kann auf ein wundervolles, absolut verrücktes aber jederzeit einsatzbereites Team blicken, und wünsche mir, das Du als Bewerber dieses Team zusätzlich bereichern kannst.

Bist Du Fachkraft (Gärtner/Florist), aber erkennst Dich nicht in oben gezeichneter Stellenbeschreibung (weil du bspw. Meister/Techniker/Gala-Bauer oder Gemüsegärtner bist)? Kontaktier mich...

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

 

Der Winter war da, oder doch nicht? Unsere Pflanzen sind noch etwas träge. Sie wollen noch nicht so aufwachen, wie wir es gern würden. OK, das OSterfest ist so früh dieses Jahr, früher geht es schon gar nicht mehr. ..

von Benjamin Kühn (Kommentare: 0)

Die Winterzeit ist in der Regel recht ruhig, was Gartenarbeit und Co angeht.

Doch gerade jetzt im Februar kann schon einiges für die kommende Vegetationsperiode getan werden. Darunter zählen auch die Rück- und Erzeihungschnitte bei Gehölzen.