Veranstaltungen und Events der Inselgärtnerei

Freitag, 26.04.2019

Gartensaisonstart und Tag der offenen Gärtnerei

Der wichtigste Termin für uns im Jahr steht:
Saisonstart in die Beet- und Balkonpflanzenzeit, kombiniert mit dem
Tag der offenen Gärtnerei 2019

Traditionell ist es die Eröffnung in die Sommerpflanzenzeit. Balkonkästen mit Pflanzen für die Zeit draußen bestücken. Oder Kübelpflanzen für Terrasse und Balkon. Stauden für den Garten, oder Gehölze für die nächsten Pflanzflächen...

Der Tag der offenen Tür ist für uns seit Jahren der stärkste und besucherreichste Tag. Darum greifen wir in diesem Jahr zur Premiere, und beteiligen uns parallel am dezentral organisiertem Saisonstart vom Gartenbaufachverband, der auf den Freitag fällt.
Das bedeutet konkret: wir feiern zwei Tage!

Es sind die ersten Tage an denen es bei uns das volle Sortiment an Tomatenjungpflanzen geben wird (dieses Jahr über 120 Sorten).
Die Beet und Balkonpflanzen stehen bereit.

Wenngleich wir an diesen Tagen alle alles geben, so müssen wir zugeben, dass es für die intensivste Beratung sicher nicht reichen wird.
Auch die ein oder andere lange Schlange an der Kasse, oder Wartezeit könnte es gegeben.

Wir freuen uns natürlich über so viel Interesse an den Tagen, und möchten jeden Unmut vermeiden. Daher bitten wir alle Kunden an diesem Tag um eines:
Kommt rum, und lasst und gemeinsam und entspannt in den Gartensommer 2019 starten.

Für nötige Entspannung wird auch wieder mit Kuchen und Kaffee gesorgt.
Am Samstag machen dies wieder Erzieher und Eltern der ausrichtenden Kita, und alle Erlöse gehen natürlich wieder der ausrichtenden Kita zu 100%.
zu Gute kommen. Das war in den letzten Jahren auch immer ein sehr schöner Betrag für die Einrichtung.


Kommt vorbei

P.S.: bereits im 3. Jahr in Folge, und wieder exklusiv für die ganze Region nur bei uns: "Beerenschnute", die Pflanze des Nordens 2019

  April 2019  
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30